55595 - Vitaltour Wein, Stein und Farben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Vitaltour Stein, Wein und Farben und Kulturweg Wallhausen, 15km, 300 Hm, 23.01.21

Die geologischen Besonderheiten rund um Wallhausen im Soonwald gaben der Vitaltour ihren Namen: Es geht um Steine. Diese bilden verschiedene Farben aus – von silbergrauem Phyllit über grünen Schiefer und gelben Sandstein bis zu violetterotem Rotliegenden. Und die verschiedenen Gesteinsarten sind letztlich auch verantwortlich für die unterschiedlichen Weine, die in der Weinbauregion Nahe gekeltert werden.
Start für die gut 11 km lange Tour war der Parkplatz Rauer Kreuz. Teilweise schmale Wege, viel Wald, Weinberge und Felsformationen - es war von allem etwas dabei. Eine wirklich tolle Tour, fast menschenleer und am Ende haben wir dann noch den Kulturweg Wallhausen angehängt - eine kurze und informative Runde mit allerlei Sehenswürdigkeiten.




ich-geh-wandern.de/vitaltour-stein-wein-und-farbe-soonwald .

komoot

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.